Datensicherung im grossen Stil

Kunden der Bedag können aus verschiedensten Storage-Lösungen und -Varianten wählen. Die Bedag bietet ihre Storage Services in unterschiedlichen Ausprägungen an. So stellt sie sicher, dass jeder Kunde genau jenen Service erhält, der seinen Anforderungen entspricht.

Die Bedag betreibt verschiedenste Storage-Systeme und -Produkte in ihren hochsicheren Rechenzentren. Dies ermöglicht ihr, spezifisch auf individuelle Anforderungen ihrer Kunden bezüglich Storage einzugehen. Auch grosse Speicheranforderungen deckt die Bedag in ihren zwei Rechenzentren ab. Die aktuell durch die Bedag verwalteten Storage- und Backup-Daten umfassen denn auch mehrere Petabyte.

Die Storage Services der Bedag sind in verschiedenen Ausprägungen erhältlich. Der Kunde entscheidet damit selber, ob er standardmässig zwei Generationen sichern lassen oder ob er seine Datenstände weiter zurück sicherstellen lassen will.

Zwei räumlich voneinander getrennte Rechenzentren

Die Bedag verfügt über zwei Rechenzentren: in Bern und in Wettingen. Die Storage-Systeme werden primär in Bern betrieben. Bei Bedarf können die Storage-Daten auch ins Notfall-Rechenzentrum in Wettingen gespiegelt werden.