Ghackets …

Datum
28.12.2023

Ghackets …

… und Hörnli, natürlich mit dem obligaten Schäleli Apfelmus dazu. Ein feines Stück Schweizer Tradition. Zur schönen Tradition bei der Bedag gehört, unsere Grundsätze zur Zusammenarbeit mit einem Jahresschwerpunkt zu zelebrieren. 2023 im Mittelpunkt: die Selbstverantwortung.

Als Unterstützung und zur Inspiration haben wir 2023 für jeden Monat ganz konkrete Tipps oder eben «Hacks» zusammengestellt, wie man gesund und leistungsfähig bleiben kann.

Wir schauen zurück und rücken unsere drei Lieblingshacks ins verdiente Scheinwerferlicht:

Im Januar: Schwimmintelligenz

Nach der Völlerei über die Festtage gilt es Anfang Jahr, den Rhythmus wieder zu finden und in Form zu kommen. Daran erinnerten wir mit einer kleinen Liebeserklärung an eine der gesündesten Sportarten der Welt.

Schwimm

Im März: Bettmümpfeli

Ein Mangel an gutem Schlaf ist die Ursache vieler Probleme. Nur wer gut schläft, kann privat und im Job sein Bestes geben. Wir haben im dunklen Monat März ein paar erhellende Tipps für eine Mütze Schlaf zusammengestellt.

Bettmümpfeli

Im September: Die Feelgood-Cards

Zugegeben: Die «Danke-Karten» sind fast schon ein alter Zopf. Aber einer, der offenbar noch immer gut schmeckt. Und garantiert wirkt. Unsere Lieblingskarte ist mit leicht nostalgischen Glücksgefühlen verbunden. Wir sagen nur: «Hakuna Matata».

Feelgood

Das und noch so einiges mehr geschah also im letzten Jahr. 

2024 heisst unser Schwerpunkt: Orientierung geben. Vielleicht passt das ja auch ganz gut zu deiner Situation und du möchtest deiner beruflichen Karriere neue Orientierung geben? Dann hätten wir gaaaanz zufällig sogar auch dafür den perfekten Hack parat… 🤩

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzinformationen