Alles rund um den Arbeitsplatz

Die Bedag stellt umfassende Dienstleistungen rund um Kundenarbeitsplätze zur Verfügung: Vom mehrsprachigen Service Desk über Onsite Support bis zum vollständigen Betrieb virtueller Arbeitsplätze in ihren Rechenzentren.

Das mehrsprachige Service Desk der Bedag leistet unmittelbare und professionelle Hilfe bei sämtlichen Anliegen technischer oder administrativer Natur. Die Spezialistinnen und Spezialisten der Bedag lösen Probleme direkt am Telefon. Ist der Fall komplexer, werden zusätzliche Fachpersonen beigezogen, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Neben der Hilfestellung per Telefon bietet die Bedag auch umfassenden Onsite Support an. Dazu stellt sie auf Wunsch dedizierte Teams zusammen, welche sich vor Ort um sämtliche Belange rund um die dezentrale Infrastruktur des Kunden kümmern: Vom Einkauf über Installation und Wartung von Clients und Peripheriegeräten bis zur Leitung und Durchführung komplexer Rollout-Projekte mit industrialisierter Installation mehrerer Geräte gleichzeitig in der hauseigenen Staging-Fabrik. Die Bedag unterhält diverse Partnerschaften mit grossen Hardware-Herstellern. So kann sie nicht nur einen erstklassigen und schnellen Support anbieten, sondern auch das komplette Garantie-Handling übernehmen.

Physische und virtuelle Arbeitsplätze

Die Bedag betreut aber nicht nur konventionelle physische PC-Arbeitsstationen, sondern betreibt auch moderne VDI-Lösungen (Virtual Desktop Infrastructure). Auf zentralen und redundanten Servern stellt sie in ihren Rechenzentren virtuelle Clients zur Verfügung. Auf diese haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kunden standortunabhängig Zugriff.