Steigern Sie die Produktivität in Ihrem Strassenverkehrsamt

Unterstützen Sie die Geschäftsabläufe Ihres Strassenverkehrsamts mit einer performanten sowie modernen Lösung und reduzieren Sie so den internen Verwaltungsaufwand.

Ob bei der Zulassung von Fahrzeugen und Schiffen, bei Administrativmassnahmen wie Verwarnungen und Ausweisentzügen oder bei den Strassensteuern – reduzieren Sie den internen Verwaltungsaufwand mit einer Lösung, welche diese und weitere Geschäftsfälle weitgehend automatisiert. Durch die Verwaltung von elektronischen Dossiers werden die internen Prozesse für die Mitarbeitenden zudem einfacher und transparenter. Mit der Integration ins kantonale Bürgerportal können Ihre Kunden Leistungen direkt beziehen oder Prüfungs- und Expertisetermine selbst disponieren.

Durch den Anschluss an die Personen- und Unternehmensregister GERES und CREG steigern Sie Ihre Adressqualität und reduzieren aufwendige Nachforschungen und Postretouren. So sparen Sie Zeit sowie Kosten und erhöhen gleichzeitig die Benutzer- und Kundenzufriedenheit.  

René Brunner vom Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt meint: „Die Applikation ist durchdacht, sicher und schnell.“

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Sie reduzieren Kosten durch weitgehend automatisierte Geschäftsabläufe.
  • Sie steigern die Kundenzufriedenheit durch die Anbindung der Lösung ans kantonale Bürgerportal.
  • Sie reduzieren Ihren Administrationsaufwand durch die Möglichkeit, dass die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer ihre Prüfungstermine online selbst disponieren.
  • Sie reduzieren zeitaufwendige Adressabklärungen und Briefretouren mit einer möglichen Anbindung an das Personen- und Unternehmensregister. Dies geht ganz einfach durch bestehende Schnittstellen zu GERES und CREG.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – gerne erläutern wir Ihnen persönlich, welche Möglichkeiten sich mit unserer Lösung für Sie ergeben.

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