Fred Wenger
CEO der Bedag Informatik AG und der Bedag Solutions AG

Fred Wenger

Fred Wenger (geb. 1968), studierte nach einer Berufslehre mit Berufsmaturität Elektrotechnik an der Ingenieurschule Biel und durchlief ein Grundstudium in Physik an der Universität Bern. Anschliessend zog es ihn in die Informatik. Seither war er unter anderem im Generalstab als Systemprogrammierer und ICT-Systemspezialist tätig, später sammelte er erste Führungserfahrungen in der ICT des Kantons Bern. Parallel dazu bildete er sich stetig in der Informatik und in BWL weiter. Abgesehen von einem vierjährigen Unterbruch, in dem er in einer Führungsfunktion in der Forschung und Entwicklung bei der Firma Meyer Burger tätig war, arbeitet er seit 2007 in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Bedag. Fred Wenger verfügt somit über Berufs- und Führungserfahrung in der Verwaltung, in der Dienstleistungsbranche, in der Industrie wie auch in der Armee. Seit 2019 ist er CEO der Bedag Informatik AG und seit der Gründung auch der Bedag Solutions AG. Er lebt mit seiner Partnerin in Thun (BE).

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzinformationen