Notstromversorgung

Die Bedag modernisierte 2011 ihre unterbruchsfreie Stromversorgung (USV). Neben der bestehenden batterieunterstützten Anlage stellt neu eine dynamische USV dank der Bewegungsenergie rotierender Schwungmassen die unterbruchslose Energiezufuhr sicher. Damit wurde gleichzeitig der Wirkungsgrad der USV-Infrastruktur von 85-90 auf 95-98 Prozent gesteigert. Die zusätzliche Anlage ist nicht nur wirtschaftlicher als Systeme mit Batterien, sondern bietet auch eine höhere Sicherheit.

Notstrom Diesel

Neu wurden auch zwei zusätzliche moderne Notstromdieselaggregate mit je 1'850 kVA Leistung installiert. Schon diese Aggregate allein garantierten vollständige Redundanz im Rechenzentrum der Bedag. Zusammen mit den zwei bisherigen Notstromdieseln kann die Bedag nun jedoch auch während der Wartung der USV-Anlage vollständige Redundanz gewährleisten. Nicht zuletzt schützt die Bedag durch den parallelen Betrieb der bisher eingesetzten und der neuen Anlagen auch früher getätigte Investitionen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzinformationen