Sichere Sicherung

Die Bedag offeriert Backup-Lösungen und -Varianten in verschiedenen Ausprägungen. So erhält jeder Kunde den Service, der seinen Bedürfnissen am besten entspricht.

Die Bedag bietet ihren Kunden unterschiedlichste Backup-Systeme und -Varianten an. Sie kann so besonderen Backup-Anforderungen ihrer Kunden entsprechen und individuell zugeschnittene Lösungen offerieren. Die Bedag ist in der Lage, auch sehr grossen Speicheranforderungen nachzukommen. Aktuell verwaltet sie eine Backup- und Storage-Datenmenge, welche mehrere Petabyte umfasst.

Die Backup Services der Bedag sind in verschiedenen Ausprägungen erhältlich. Der Kunde entscheidet damit selber, wie weit zurück er seine Daten rekonstruieren können will. Standardmässig werden zwei Generationen der Datenstände archiviert.

Backup-Daten im „Daten-Safe“

Die Bedag betreibt zwei Rechenzentren: in Bern und in Wettingen. Die räumlichen Distanzen gewährleisten dem Kunden auch im Katastrophenfall unmittelbaren Zugriff auf seine Daten.