Verwalten Sie Ihre Grundbuchdaten elektronisch

Machen Sie es wie 12 andere Kantone oder wie beinahe die halbe Schweiz: Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit der elektronischen Grundbuchlösung und reduzieren Sie Ihre Verwaltungskosten.

Mit der elektronischen Grundbuchlösung Capitastra reduzieren Sie die Anzahl der manuellen Auskünfte und Arbeiten auf ein Minimum. Auch die Notare und Banken sparen Zeit und gewinnen an Flexibilität, indem Sie via Internet direkt auf das in die Grundbuchlösung integrierte Auskunftssystem zugreifen. Die Notare zum Beispiel übernehmen die Grundbuchdaten direkt in die Verträge.

Speziell mit den Kantonen entwickelte Funktionalitäten wie Vorlagen oder die Möglichkeit der Übernahme der Daten in die Textverarbeitung erleichtern die Arbeit Ihrer Mitarbeitenden und eliminieren Fehlerquellen. Mit weiteren Modulen erhalten Sie Zugriff auf Informationen zu Gebäuden und Wohnungen und der amtlichen Vermessung.

Profitieren auch Sie von einer Lösung, die zusammen mit den Kantonen laufend weiterentwickelt wird. Bereits werden mehr als 50 Prozent der Fläche der Schweiz mit Capitastra verwaltet.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Sie reduzieren die Anzahl der Auskünfte am Schalter und sparen Kosten.
  • Ihre Mitarbeitenden haben auf alle Grundbuchdaten jederzeit Zugriff, dank den entsprechenden Modulen auch auf die Daten des Gebäude- und Wohnungsregisters und der amtlichen Vermessung.
  • Sie erhöhen die Benutzer- und Kundenfreundlichkeit, indem die Grundbuchdaten den Notaren und Banken rund um die Uhr elektronisch zur Verfügung stehen und direkt in die Verträge übernommen werden können.
  • Sie profitieren von einer modernen Lösung, welche laufend zusammen mit den Kantonen weiterentwickelt wird.
  • Sie reduzieren mühsame Adressabklärungen und Briefretouren mit einem möglichen Anschluss an das Personen- und Unternehmensregister. Dies geht ganz einfach durch bestehende Schnittstellen zum Personenregister GERES und zum Unternehmensregister CREG.
  • Sie erhöhen durch die mögliche Integration in das Bürgerportal den Kundennutzen weiter.
  • Sie definieren die Zugriffsrechte stufengerecht und auf Basis Ihrer Geschäftsprozesse.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – gerne zeigen wir Ihnen persönlich, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse mit der elektronischen Grundbuchlösung optimieren.

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