Technical Lead Stream Data (a)
80 – 100%

Technical Lead Stream Data (a)
80 – 100%

Standort
Bern, Gutenbergstrasse

Sprachen
Deutsch (Verhandlungssicher), Englisch (Verhandlungssicher)

Stellen ID
799

Standort
Bern, Gutenbergstrasse

Sprachen
Deutsch (Verhandlungssicher), Englisch (Verhandlungssicher)

Stellen ID
799

Was du hier tust, macht Sinn. Wir entwickeln keine «Fancy Apps», sondern clevere ICT, die den Menschen nützt. Du passt perfekt zu uns, wenn du Kontinuität als Ansporn nimmst, um zu Höchstform aufzulaufen und dich weder in einem Grosskonzern noch in einem Start-up siehst.

Dein neuer Job

  • Architektur-Verantwortung der HelloDATA opensource Plattform, das beinhaltet proaktives Anstossen, Mitgestalten und Weiterentwickeln 
  • Definieren der Gesamtarchitektur für komplexe Datenprojekte auf Basis der HelloDATA Plattform
  • Führung von 6 versierten Vollblut-Entwicklern und innovativen Data Engineers wie auch deren Förderung und Weiterentwicklung im technischen Bereich
  • Übernehmen von technischen Projekt- und Teilprojektleitungen

Wir leben flache Hierarchien und treffen uns auch mal ausserhalb der Arbeit – zum Dart-Spielen, Bälle-Kicken oder gemütlichem Beisammensein.

Das bringst du mit

  • Leidenschaft, dich als Expert*in zu positionieren
  • Ausgewiesene Erfahrung (>5 Jahre) im Bereich Konzeption, Entwicklung und Betrieb von Data Warehousing Lösungen unter Einsatz gängiger Prinzipien und Modellierungstechniken (z.B. Modellierungen nach Kimball, Slowly Changing Dimensions, Star-Schema sowie Data Vault, Data Lake und Data Lakehouse)
  • Fundiertes Wissen in Datenmanagement (z.B. SQL, NoSQL (wie Spalten-orientierte Datenbanken), dbt, Python, Airflow, etc.)
  • Studium in Informatik oder Data Science (ETH, Uni, FH)
  • Dein Plus: Affinität zu DevOps-Technologien wie Docker, Docker Compose, Kubernetes

Soviel verdienst du

Dein Bruttolohn liegt bei einem 100% Pensum in der Grössenordnung von 125'000 und 145'000 Franken pro Jahr, abhängig von deinen Vorkenntnissen und Erfahrungen. Bei wenig Berufserfahrung oder noch fehlenden Kompetenzen kann er auch etwas darunter liegen. Die Lohnentwicklung ist dann abhängig von deinen Leistungen und dem finanziellen Erfolg der Bedag. Dazu kommen 1a-Sozialleistungen.

Zusätzlich hast du ein Top-Arbeitsumfeld verdient – blättere hier durch die vielen zusätzlichen Vorteile oder hör im Podcast mit HR-Leiterin Daniela, warum die Bedag für dich eine gute Adresse ist.

Die Vorteile

Unsere Pluspunkte - kurz und bündig

Dein Wechsel zur Bedag lohnt sich. Dass wir das sagen, ist ja klar. Aber wir haben Fakten und gute Gründe, die für uns sprechen.

Kontakt

Tabea Bühler
Tabea Bühler

Tabea Bühler
Human Resource Management

Mail
tbbhlrbdgch

Telefon
+41 79 172 31 79

Am Puls

Wie es wirklich läuft: Geschichten aus dem Bedag-Alltag.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzinformationen