Informatiker Fachrichtung Plattformentwicklung way-up - 2 Jahre (a)
100 – 100%

Informatiker Fachrichtung Plattformentwicklung way-up - 2 Jahre (a)
100 – 100%

Standort
Bern, Engehaldenstrasse

Sprachen
Deutsch (Verhandlungssicher)

Stellen ID
692

Standort
Bern, Engehaldenstrasse

Sprachen
Deutsch (Verhandlungssicher)

Stellen ID
692

Die Cloud ist für dich der Himmel auf Erden... 😇🤣 Zugegeben, das ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber das Wortspiel hat uns einfach zu gut gefallen. Zur Sache: Die Cloud, das sind bei der Bedag grosse, topmoderne Rechenzentren und schon bald deine Welt. Hier lernst du alles, was es braucht, damit die Daten der Bernerinnen und Berner sicher sind. Das tönt jetzt vielleicht nicht nach «Rocket Science», ist aber unglaublich vielfältig und anspruchsvoll.

Hier lernst du

  • Den Zugang auf die Daten zu regeln und zu steuern (tönt einfach, ist aber imfall ziemlich komplex)
  • Die hochmodernen Server zu überwachen und Störungen zu beheben
  • Kundinnen und Kunden bei Problemen im First- und Second Level Support zu helfen
  • Automatisierte IT-Lösungen aufzubauen, weiterzuentwickeln und zu betreiben
Möchtest du mal reinhören, wie deine Vorgängerinnen und Vorgänger ihre Lehre erlebt haben?
Sabina und Mario erzählen es dir:

Das bringst du mit

  • Abschluss einer eidgenössisch anerkannten Maturitäts- oder Berufsmaturitätsschule
  • Freude an der Arbeit mit Computern, Technik und Menschen
  • Du begreifst schnell, worum es geht, verstehst Zusammenhänge und packst Arbeiten planvoll an
  • Auf dich kann man sich verlassen
  • Spass an technischen Knacknüssen und am Erlernen von Neuem

So profitierst du

Phuhhh, wo sollen wir da anfangen? Am besten wohl ganz am Anfang, beim Jump-in! Hier bereiten wir dich zusammen mit deinen Mitlernenden eine Woche lang sorgfältig auf den Einstieg in die IT-Welt vor. Dann profitierst du von vielen netten Goodies und einem guten Lohn. Ausserdem sind wir ein ausgezeichneter «Great Place to Start» und haben Hammererfolgsquoten bei der LAP. Was es sonst noch so Schönes gibt findest du hier.

Kontakt

Nadine Burri
Nadine Burri

Nadine Burri
HR Recruiter

Mail
ndnbrrbdgch

Telefon
079 636 76 97

Am Puls

Wie es wirklich läuft: Geschichten aus dem Bedag-Alltag.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzinformationen